Bücher Ich Menschen & Einflüsse

Wieder dabei: Der Kulturpfleger schenkt Lesefreude

bloggerschenkenlesefreude2014logo120Auch in diesem Jahr findet wieder zum diesjährigen Welttag des Buches am 23.04.2014 eine riesige (Buch-)Blogger Aktion im Internet statt. Im Vorjahr hatten sich weit über 1.000 Blogger und Bloggerinnen an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ beteiligt und zum Welttag im Rahmen eines eigene Gewinnspiels Bücher verschenkt. Der Erfolg war so gigantisch, dass die Initiatoren der Bloggeraktin auch in diesem Jahr wieder die Aktion gestartet haben. Auch dieses Jahr ist der Kulturpfleger mit seinem Kulturblog dabei.

Die Initiatoren der Bloggeraktion sind die beiden Bloggerinnen Dagmar Eckhardt und Christina Mettge, die über ihre Facebookseite zur Blogger-Buchaktion und über ihren Aktions-Blog die Aktion moderieren. Alle teilnehmenden Bloggerinnen und Blogger werden am Welttag des Buchs 2014 in ihren Blogs einen Beitrag zum Thema Buch bloggen und dies mit einem Gewinnspiel verknüpfen, bei dem der Besucher ein oder auch mehrere Bücher gewinnen kann. Eine tolle Idee, die der Bloggercommunity aber vor allem auch dem Buch als klassisches Medium sehr gut tun wird und dazu noch Lesefreude verschenkt.

liebeinfünfgaengen250Auch ich habe mich heute mit meinem Kulturblog zu dieser Bloggeraktion angemeldet. Zu gewinnen gibt es natürlich ein tolles Buch: Liebe in fünf Gängen von Ulrike Janos. Als besonderes Bonbon wird dieses Buch mit einer Signatur der Autorin versehen sein! Erschienen ist das Buch im Berliner hnb-Verlag.

Verlagsinfo: Conny, Anfang vierzig, geschieden und leidenschaftliche Hobbyköchin, schwärmt für den Fernseh-Starkoch Valentin Seidel. Sie kratzt ihr letztes Geld zusammen, um in Valentins Nobelhotel am Bodensee Urlaub zu machen. Doch das ersehnte Zusammentreffen mit Valentin verläuft ganz anders als erhofft. Dann lernt Conny auch noch Valentins jüngeren Bruder Felix kennen und findet sich auf einmal in einem Wirrwarr aus Schwindeleien und Turbulenzen wieder, das auch ihre Gefühle ins Chaos stürzt…

Eine tolle Geschichte mit Herz und Witz. Ich denke, da wird sich das Mitmachen lohnen. Das Gewinnspiel startet am 23.04.2014 in einem gesonderten Gewinnspiel Beitrag und wird voraussichtlich eine Woche laufen. Wer das Gewinnspiel nicht verpassen möchte, kann sich auf meiner Kulturpfleger Facebookseite immer über meinen Kulturblog auf dem Laufenden halten. Nicht nur des Gewinnspiels wegen, auch die Rezensionen, Buch- und Verlagsvorstellungen, News und Infos aus der Welt der Kultur sind sicherlich interessant und unterhaltsam für Euch. Einfach liken. Vielen Dank.

Nachtrag vom 24.03.14: Ich freue mich, Euch mitteilen zu können, dass ich zusätzlich noch zwei weitere Bücher verlosen kann: Der beeindruckende Jugendroman Death von Melvin Burgess über das Schicksal des Rockstars Jimmy Earle und Hans-Henner Hess‚ spannender Krimi Herrentage können auch hier gewonnen werde!

Follow on Bloglovin

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 3 Meinungen

4 thoughts on “Wieder dabei: Der Kulturpfleger schenkt Lesefreude”

  1. Hi! Ich habe gerade deinen Kommentar bei mir entdeckt. Ein tolles Blog ist das hier 🙂

    Der „Counter“ sieht auch klasse aus. Echt schön, wie viele dieses Jahr wieder mitmachen.

    LG
    Norah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.