Bücher Menschen & Einflüsse

Gmeiner-Verlag: Ab 2014 noch mehr e

gmeinerverlaglogo120Heute möchte ich Euch einen Verlag vorstellen, den ich persönlich sehr interessant finde. Der im Baden-Württembergischen Meßkirch ansässige Gmeiner-Verlag ist ein auf deutschsprachige Autoren spezialisierter Verlag für Romane mit viel Spannung. Neben dem Schwerpunkt klassischer Krimis werden seit der Gründung des Verlags 1986 aber auch historische Krimis, Frauenromane mit spannenden Geschichten, Reiseführer und Bildbände veröffentlicht.

Neben vielen Neuerscheinungen stellt der Gmeiner-Verlag für 2014 zwei besondere Neuheiten im Bereich der modernen Kommunikation vor. Das eBook only Programm ist ein spezielle Auswahl an Büchern, die nur als eBook erscheinen. Hieraus habe ich bereits den Alpenkrimi Acht Tage im August von Michael Winter gelesen. Ich war sehr begeistert. Für die Freunde von eBooks kann ich dieses Programm nur wärmstens empfehlen. Nicht nur vor dem „Book“ betont der Gmeiner-Verlag das „e“ zukünftig mehr. Auch in der Darstellung und Vermarktung des gesamten Programms wird mehr Gewicht auf das Internet gelegt. Der elektronische Kommerz (ok, das neudeutsche Wort E-Commerce klingt angenehmer) wird unterstützt durch einen neuen und modernen Internetauftritt, der schlicht und übersichtlich ist und trotzdem sehr informativ und kurzweilig.

Darüber hinaus können sich Krimifans zweimal im Jahr auf das kostenlose „Krimijournal“ freuen. Dieses Fachmagazin ist im Buchhandel als Printversion und auf der Website vom Verlag als pdf zum downloaden erhältlich. Neben Berichten über Autoren und aus der Buchbranche werden auch Hintergrundinformationen zu den Themen der Romane beschrieben. Natürlich gibt es auch immer ein Gewinnspiel mit tollen Preisen.

Schaut Euch das Programm vom Gmeiner-Verlag einmal an, es lohnt sich. Begeistert bin ich zum Beispiel von Axel Goras Historischen Krimi Der Luftspringer. Überhaupt finde ich die Historischen Krimis des Verlages sehr ansprechend. Da werde ich sicherlich noch einiges von lesen.

Follow on Bloglovin

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 4 Sterne aus 2 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.