Bücher Comics news

Neuerscheinung: Eröffnung der Grillsaison in Entenhausen – LTB 494

Cover des LTB 494 Es geht um die Wurst. Quelle: „obs/Egmont Ehapa Media GmbH/Egmont Ehapa Media / Disney“

Mit den ersten sommerlichen Tagen in diesem Jahr beginnt in vielen Gärten die Grillsaison. Auch in Entenhausen. Im Morgen erscheinenden 494. Band des Lustigsten Taschenbuch will Donald Duck sich das Schmachten nach der Grillwurst zu Nutze machen und als Grillexperte auf dem Volksfest ordentlich Dukaten verdienen.

Doch der selbsternannte Barbecue-Experte wäre nicht Donald Duck, wenn dieses Angrillen nicht in einem riesigen Chaos enden würde. Das lukullische Anliegen entwickelt sich zu einer deftigen Grillschlacht mit seinem Konkurrenten Zorngiebel. Und dabei geht es nicht nur um die Wurst.

In neun weiteren Geschichten begegnen dem Comicfan wieder viele alte Bekannte aus Entenhausen. So versucht sich Onkel Dagobert als Weddingplaner und richtet im Drei-Türme-Kastell eine Verlobungsfeier für die Tochter eines Geschäftspartners ein. Das romantische Fest ruft aber fiese Gauner auf den Plan, die das Fest für ihre bösen Pläne bedrängen wollen.  Doch sie haben die Rechnung ohne  Phantomias gemacht.

Das neue grillig-chillige LTB Es geht um die Wurst! erscheint morgen im Verlag Egmont und ist beim Kiosk oder Buchladen Eures Vertrauens zu erwerben.

Follow on Bloglovin

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.