Allgemein Bücher Kinderbücher & Jugendliteratur Romane & Erzählungen

Neuerscheinungen: Meine Favoriten im April 2014

0
(0)

Im Monat April kommt der Frühling. Und mit ihm jede Menge tolle Bücher. Den Bücherfans, die noch auf der Suche nach passender Lektüre oder guten Ostergeschenken sind, möchte ich nachfolgende Lesetipps für den Monat April an die Hand geben, die mir beim Durchforsten der April-Neuheitenprogramme besonders auffielen.

Der Bibliothekar, der lieber dement war als zu Hause bei seiner Frau von Dimitri Verhulst

dimitriverhulstderbibliothekaderlieberdemant200Genauso ungewöhnlich wie der Titel diese Romans ist die Idee des Protagonisten. Der gut 70-jährige Désiré Cordier ist frustriert von seinem Leben. Die Ehe ist langweilig und ein nebeneinander leben. Auch die Kinder werden ihm immer fremder und er hat keine Lust mehr auf seinen Alltag. So beschließt er eines Tages Demenz vorzutäuschen. In der Rolle des alten und vergesslichen Mannes versucht er Abstand von der Familie zu gewinnen und sein Leben zu leben, bis er plötzlich im Altersheim landet und sieht, dass er seine noch verbleibende Zeit nutzen sollte. So versucht er, das Ruder herum zureißen.

Erscheinen wird der 144-seitige broschierte Buch am 29. April 2014 im Luchterhand Literaturverlag (ISBN 978-3-630-87432-6)

Sunny war gestern von Edgar Rai undCem Gülay

sunnywargesternRaiGulay200Der Jung Sunny ist Everybodys Darling, Schulsprecher und Mädchenschwarm. Nichts deutet darauf hin, das es in ihm brodelt, bis eine Überwachungkamera zeigt, dass er an einem Überfall mit Todesfolge in der U-Bahn beteiligt ist. Seine Freundin Laura ist entsetzt und sie stürtzt in ein Gefühlschaos, als plötzlich ein Zwillingsbruder von Sunny auftaucht, den vorher niemad kannte. Was ist wirklich in der U-Bahn geschehen und wie fremd ist Laura ihr Freund? Ein spannender und gefühlvoller Jugendroman.

Erscheinen wird der 3oo-seitige Jugendroman im April 2014 im dtv Verlag (ISBN 978-3-423-74002-9)

 

 

 

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.