Bücher Menschen & Einflüsse

Teilnehmer zur Bloggeraktion Blogger schenken Lesefreude 2019

Blogger schenken Lesefreude

Am 23. April ist es wieder soweit. Die Fangemeinde literarischer Werke feiert den Welttag des Buches. Seit 2013 wird dieser Gedenktag von der Buchbloggergemeinde mit der Bloggeraktion Blogger schenken Lesefreude begleitet. Dabei veranstalten Buch-, Kultur und sonstige an Büchern interessierte Bloggende ein Gewinnspiel, bei dem Bücher verlost werden. Ziel dieser Aktion ist es, für das Lesen und für Bücher zu werben. Und damit Lesefreude zu verschenken.

Hunderte toller Bücher gratis

Auch wenn seit 2017 die Aktion nicht mehr zentral organisiert und gesteuert wird, leben mehrere hundert Bloggerinnen und Blogger diese Tradition eigenständig weiter. In vielen Blogs wird es daher am 23. April 2019 Gewinnspiele und Verlosungen geben, bei dem die Gewinnerinnen und Gewinner viele tolle Bücher, Hörbücher und gelegentlich auch Leseaccessoires ergattern können. Ein Besuch der Blogs lohnt sich also Auch ich bin mit meinem Kulturblog kulturpfleger.de dabei und veranstalte das Gewinnspiel KULTURPFEGER SCHENKT LESEFREUDE 2019.

Immer auf dem Laufenden sein

Damit Ihr einen Überblick darüber zu bekommt, wer mit welchem Blog an der Aktion Blogger schenken Lesefreude 2019 teilnimmt, werde ich nachfolgend eine Liste von Blogs und Veranstaltern pflegen, von denen ich weiß, dass sie zum Welttag des Buches am 23. April 2019 eine Aktion durchführen.

Helft mit!

Ich bin dabei natürlich auf Eure Mithilfe angewiesen. Teilt mir einfach mit, wenn Ihr mit eurem Blog dabei seid oder aber jemanden kennt, der dabei ist.

  • kulturpfleger.de (Infos folgen)
  • lesbar.blog (Infos folgen)
  • dasbestebuchderwelt.de (Achtung: Die Aktion läuft bereits und endet am 23.04.19!)
Follow on Bloglovin

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

2 thoughts on “Teilnehmer zur Bloggeraktion Blogger schenken Lesefreude 2019”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.