Bücher Romane & Erzählungen

Neuerscheinungen: Meine Favoriten im Juni 2014

Ups, der Mai ist ja schon fast rum! Da wird es Zeit, wieder einmal ein paar Lesetipps aus den Neuerscheinungen des kommenden Monats zu geben. Im letzten Monat hatte ich mich auf kleinere Verlage konzentriert, die sich ja in der Regel im heftigen Marketinggewitter der großen Verlage und Medienkonzerne nicht genügend Gehör verschaffen können. Dies möchte ich so beibehlaten, denn in den vielen kleinen, unabhängigen Verlagen gibt es eine Menge besonderer Bücher zu entdecken, die es wert sind, etwas bekannter zu machen.

Zweistimmig von Claudia Kolla und Werner Graf

zweistimmigKollaGraf120Aus dem Klappentext:
„Alena Frei lebt im Waldviertel. Nichts trübt die dörfliche Idylle, bis eines Tages ihre demenzkranke Großmutter verschwindet. Was auf den ersten Blick wie ein tragischer Einschnitt in ihr Leben wirkt, entpuppt sich als Ereignis mit weitreichenden Konsequenzen. Ein streng gehütetes Familiengeheimnis bringt Unruhe in das Leben der jungen Frau. Auf der Suche nach ihren Wurzeln entdeckt Alena neue Seiten an sich selbst. Und die Stimmen in ihrem Kopf sind bei der Aufklärung dieser Geheimnisse nicht gerade hilfreich …“. Eine spannende und unterhaltsame Mischung aus Fantasy und Horror. Ich bin gespannt!

Erscheinen wird das Buch am 2. Juni 2014 im ohneohren Verlag (ISBN 978-3-903006-06-5)

 

Der Tote in der Grube von Helene Wiedergrün (eBook)

helenewiedergründertoteindergrub200

Aus dem Klappentext:
Das Wissen um einen Mordin den 50er-Jahren lässt der alten oberschwäbischen Dorfhebamme Apollonia Katzenmaier keine Ruhe. Bevor sie stirbt, will sie ihr Gewissen erleichtern und ihrer gleichnamigen Nichte alles erzählen. Doch ehe sie den Mörder verraten kann, erleidet sie einen Zusammenbruch. Ihre Nichte Polli, Journalistin aus Konstanz, beginnt nun selbst in dem alten Fall zu recherchieren.Und bald schon wird sie von der Vergangenheit eingeholt …„. Wieder einmal ein spannender Krimi mit viel Lokalkolorit aus dem Gmeiner Verlag.

Erscheinen wird das ca. 265-seitige eBook im Juni 2014 im Gmeiner Verlag (ISBN 978-3-7349-9248-3).

Follow on Bloglovin

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 5 Sterne aus 1 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.