Bücher Comics Romane & Erzählungen Sachbücher & Fachbücher

Neuerscheinung: Der fünfte Beatle – Die Brian Epstein Story

0
(0)

derfünftebeatle120Ab heute gibt es ein außergewöhnliches Werk in den Buchhandlungen, welches vor allem Musikliebhaber ansprechen wird. Es handelt sich um die Grafiknovelle Der fünfte Beatle – Die Brian Epstein Story von Vivek J. Tiwary. Sie erzählt von der Geschichte des Entdeckers, Förderers und Managers der Beatles, von dem selbst der große Paul McCartney einmal sagte: „Wenn jemand der fünfte Beatle war, dann Brian.”

Die Comic-Biografie erzählt vom Leben und Werken des großen Visionärs Brian Epstein, der immer im Schatten der vier Liverpooler Musiker stand und einen großen Anteil an deren Erfolg hatte. Er hatte die Beatles in einem Liverpooler Club entdeckt und von Anfang an die vier geglaubt, sie gefördert und gemanagt, bis sie zur einer der weltweit erfolgreichsten und einflussreichsten Bands wurden.

derfünftebeatleS20240Es handelt sich nicht um einen Comic im klassischen Sinne, auch wenn die Geschichte im Stile eines Comics erzählt wird. Die Zeichnungen von Andrew C. Robinson und Kyle Baker spiegeln sehr eindrucksvoll und nostalgisch die 60er Jahre wider und erzählen gefühlvoll und mit Liebe zum Detail eine spannende Geschichte über einen eindrucksvollen Mann.

Die 168-seitige Grafik-Novelle Der fünfte Beatle – Die Brian Epstein Story ist am 18. Februar 2014 in edler Hartcoverversion im Panini Verlag erschienen (ISBN: 978-3-86201-786-7).

 

 

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.