Bücher Comics Romane & Erzählungen Sachbücher & Fachbücher

Neuerscheinung: Der fünfte Beatle – Die Brian Epstein Story

derfünftebeatle120Ab heute gibt es ein außergewöhnliches Werk in den Buchhandlungen, welches vor allem Musikliebhaber ansprechen wird. Es handelt sich um die Grafiknovelle Der fünfte Beatle – Die Brian Epstein Story von Vivek J. Tiwary. Sie erzählt von der Geschichte des Entdeckers, Förderers und Managers der Beatles, von dem selbst der große Paul McCartney einmal sagte: „Wenn jemand der fünfte Beatle war, dann Brian.”

Die Comic-Biografie erzählt vom Leben und Werken des großen Visionärs Brian Epstein, der immer im Schatten der vier Liverpooler Musiker stand und einen großen Anteil an deren Erfolg hatte. Er hatte die Beatles in einem Liverpooler Club entdeckt und von Anfang an die vier geglaubt, sie gefördert und gemanagt, bis sie zur einer der weltweit erfolgreichsten und einflussreichsten Bands wurden.

derfünftebeatleS20240Es handelt sich nicht um einen Comic im klassischen Sinne, auch wenn die Geschichte im Stile eines Comics erzählt wird. Die Zeichnungen von Andrew C. Robinson und Kyle Baker spiegeln sehr eindrucksvoll und nostalgisch die 60er Jahre wider und erzählen gefühlvoll und mit Liebe zum Detail eine spannende Geschichte über einen eindrucksvollen Mann.

Die 168-seitige Grafik-Novelle Der fünfte Beatle – Die Brian Epstein Story ist am 18. Februar 2014 in edler Hartcoverversion im Panini Verlag erschienen (ISBN: 978-3-86201-786-7).

 

 

Follow on Bloglovin

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Es gibt noch keine Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.