Bilder Menschen & Einflüsse

Malerei: Die Hasenkulturweltwissenschaftlerin Katalin Leichtfried

leichtfriedschreanHeute möchte ich von einer Künstlerin berichten, die ich bei meinem Streifzug durch das wwKw (worldwideKulturweb) zufällig gefunden habe. Es handelt sich um die in der Schweiz lebende ungarische Malerin Katalin Leichtfried. Die Bilder und Zeichnungen der 1978 im ungarischen Karcag geborenen Künstlerin fallen dadurch auf, dass immer ein oder mehrere Hasen Bestandteil der Szenerie sind.

Ein Besuch ihrer Homepage lohnt allemal. Die poetischen Bilder und Zeichnungen sind farbenfrohe und dynamische Werke, die zum einen auf unterhaltsame Weise alltägliche, wie auch fantastische Situationen beschreiben und zum anderen zum Träumen anregen.

 

Follow on Bloglovin

Ich bitte Sie um eine Bewertung dieses Artikels

Bewertung 3.7 Sterne aus 3 Meinungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.