Bücher news Romane & Erzählungen

Buchtipp: Würzburger Dynamit von Alexander Meining (historischer Kriminalroman)

0
(0)

Eine Bombenexplosion überschattet im Sommer 1888 die Hundertjahrfeier König Ludwigs I. Die Befürchtung, dass dieses Ereignis ein Anschlag auf die königliche Familie sein könnte, ruft den Ermittler Georg Hiebler aus dem Innenministerium auf den Plan. Zusammen mit seinen Kollegen Iannis Krieger und Friedhelm Deschel von der Würzburger Gendarmerie die Ermittlungen auf.  Rasch deutet sich eine Würzburger Anarchistengruppe als verantwortlich für die Explosion an, und der Fall scheint schnell gelöst. Doch als der Prinzregent die Residenzstadt am Main besucht, stellt sich auf dramatische Weise heraus, dass die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.

Ein zweites mal lässt uns der Münchener Autor Alexander Meining an den Ermittlungen seiner Romanfigur Georg Hiebler teilnehmen. Wie auch schon im ersten Teil „Mord im Ringpark“ aus dem Jahre 2022, begeistert „Würzburger Dynamit“ mit seiner schönen Würzburger Atmosphäre des ausgehenden 19. Jahrhunderts. Die Vermengung realer und historischer Personen und Ereignisse sorgt zudem erneut für ein spannendes und authentisches Lesevergnügen.

Erschienen ist der 224-seitige historische Kriminalroman „Würzburger Dynamit“ von Alexander Meining am 13 September 2023 im Gmeiner Verlag (ISBN 978-3-8392-0520-4). Auch als eBook erhältlich.

Werbung: genialokal.de – Bestelle in Deiner Wunschbuchhandlung – online, aber lokal!

Hat Dir der Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Weil du diesen Beitrag nützlich fandest...

Folge uns in sozialen Netzwerken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.